Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Essen » Kräuterbeet am liebsten mit Rosmarin

Kräuterbeet am liebsten mit Rosmarin

April 11th, 2014 Posted in Essen, Gartenzubehör, Genussmittel, Pflanzen Tags:

ZitronenmelisseRosmarinKräuter

In unserem Kräuterbeet haben wir jedes Jahr verschiedene Kräuter, meist Rosmarin, Oregano, Zitronenmelisse, Thymian, Salbei und Schnittlauch.

Zum Braten von Kurzgebratenem verwende ich am häufigsten Rosmarin. Auch unsere Tochter benutzt hin und wieder Rosmarin für Rosmarinkartoffeln. Rucki zucki kann man im Garten mit der Schere ein paar Zweige abschneiden, abwaschen und zum braten benutzen.

Die Zitronenmelisse duftet angenehm. Man kann sie für Getränke oder auch für den Salat nutzen.

Oregano kann man zum würzen von Pizza verwenden, hier verwende ich aber lieber die getrockneten Pizzagewürze vom türkischen Supermarkt.

Frischer Thymian schmeckt gut in zum Beispiel Tomatensuppe.

Frischer Schnittlauch ist schön im Salat oder für die Zubereitung von Kräuterbutter oder Kräuterquark.

Salbei passt gut zu Gebratenen.

Unser Sohn brachte vor einer Weile hin und wieder Pfefferminze mit für die Zubereitung eines frischen Pfefferminztees.

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply