Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » 2013 » Oktober

Chilischotenmühle/ Chiliflocken – neue Ideen

In Belgien gibt es in den Supermärkten zahlreiche durchsichtige Pfeffermühlen für ca. 3 Euro gefüllt mit den unterschiedlichsten Pfeffersorten, wenn die Mühlen leer sind kann man Sie aufschrauben und neu befüllen.

Sonnenschirme, Sonnensegel und co.

Die Geschmäcker bzgl. Sonnenschirmen und Sonnensegel haben sich in den letzten Jahren verändert. So sah man früher häufig kleine bis mittelgroße Sonnenschirme mit Metallstangen, die man mit einem Klickverschluß auf und zumachen konnte, wie man sie jetzt wieder häufig bei den Badeschirmen findet, die man im Urlaub an jedem Souvenirstand und bei den Aktionswochen auch im Supermarkt günstig erstehen kann.

Selbstklebende Bodenfliesen

Nachdem wir in unserem kleinen vor ca. 18 Jahren selbst gefliestem Bad, welches hauptsächlich von unseren Kindern benutzt wird, den Boden mal austauschen mussten, sind wir im Internet auf selbstklebende Bodenfliesen aus PVC gestoßen, die aussehen, wie Granitfliesen. Sie sind aus Frankreich, haben eine Oberfläche, wie Granitfliesen, und haben 7 Jahre Garantie.

Pizzaroller oder Pizzaschere

Oktober 4th, 2013 Posted in Essen, Haushaltswaren, Homeshopping, Shopping Tags: , ,

Als Geschenk für eine Einladung zum Grillen erhielten wir zuletzt von Freunden einen Pizzaroller und von einem Mitglied der Familie eine Pizzaschere. Nun da wir mit den Kids gerne und viel Pizza futtern sowohl frische selbstbelegte Pizza als auch Fertigpizza oder Pizza vom Lieblings Pizza Taxi haben wir sie auch gleich mal ausgetestet.

Hamburger zum selbermachen, Erdnußbutter und Popcorn

Foto2010

Amerikanische Wochen im Supermarkt

In Südfrankreich meinte mein Sohn im Supermarkt, lass uns doch mal Hamburger selbermachen. Wir haben also als  Zutaten, Gurken, Tomaten, Salat, Senf, Zwiebeln, Käse, Ketchup sowie die Hamburgerbrötchen und die Hackfleischburger aus der Frischetheke geholt und auf der Holzterasse auf dem Grill die Burger gebraten.

Frische Hühnereier aus dem Automat vom Bauern

Bei einem Fußballspiel unserer Tochter haben wir davon gehört, dass es an einer Straße auf dem Land einen Eierautomaten mit frischen Eiern aus Freilandhaltung gibt. Die Eier sollen so lecker sein, weil sie direkt vom Bauernhof sind. Also haben wir uns als wir wieder mal auf einem Spazierfahrt mit unserem Hund unterwegs waren auf die Suche nach dem Eierautomat gemacht. Gefunden haben wir ein so wie es aussieht gebastelten Automaten, wo man 3 Euro reinschmeißt und aus einem Türchen hinter dem die Eierkartons stehen, ein Eierkarton mit 10 frischen Eiern entnimmt. Wir haben dann zuhause direkt ein paar Eier probiert und sie schmecken sehr frisch und lecker, halt direkt vom Bauernhof. Die Hühner laufen in der Nähe des Eierautomaten auf der Wiese frei rum.