Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » 2014 » Januar

Viele Freizeitmöglichkeiten in belgischen Urlaubsorten an der Küste

Foto2083

 

 

 

In den Urlaubsorten an der belgischen Küste findet man viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten, u.a. die familienfreundlichen Funfahrräder, Kettcars, kleinen Bobbycars für die ganz Kleinen, Mehrpersonenfahrräder und Tandems.

Moviepark Germany

Januar 18th, 2014 Posted in Ausflüge, Unterhaltung Tags:

DSC03804

Ein toller Ausflug für die ganze Familie ist der Moviepark Germany in Bottrop. Mit zahlreichen Attraktionen im Park kann man hier mit der Familie einen schönen Tag erleben, der sowohl für Kinder als Erwachsene ein Erlebnis ist. Bei unserem letzten Besuch gab es gegen Abend eine Parade an der viele Fabelwesen des Movieparks teilnahmen.

Kunst in Paris 2012

Januar 16th, 2014 Posted in Kunst, Städte Tags: ,

2012-10-27 12.18.01

Paris ist bekannt für seine Kunst und Künstler. Viele Besucher kommen nach Paris um zum Beispiel das Centre Pompidou oder den Louvre zu besichtigen. Auch wenn man durch das Zentrum von Paris läuft findet man Kunst, Kunstkalendar, Poster von bekannten Bildern, künstlerische Postkarten und Künstler, die malen oder porträtieren.

Explosion eines Halogenstrahlers

Januar 16th, 2014 Posted in Elektrogeräte Tags: , , , ,

Gestern Abend gab es im Zimmer unseres Sohnes einen lauten Knall. Ich meine einen wirklich lauten Knall, ähnlich einer kleineren Explosion und die Sicherung war raus. Was war passiert? An der Decke in fast jedem Zimmer haben wir Halogenlampen mit 3 bzw. teils auch 4 Halogenstrahlern. Bei einigen handelt es sich um Lampen mit GU-10 Fassung (die zum Eindrehen), einige haben aber auch normale GU-5.3 mit Steckpins.

Salat mit Minimozzarellas und Cherrytomaten

Januar 15th, 2014 Posted in Essen, Lebensmittel Tags:

Salat mit Minimozzarellas

Salatherzen waschen, zerkleinern mit Minimozzarellas, Cherrytomaten, Mais und einer roten Zwiebel vermischen. Salatvinaigrette aus Olivenöl, Balsamicoessig, einem Tl Senf, 1-2 gepressten Knoblauchzehen, Salatkräutern, Salz und Pfeffer herstellen und mit einem Löffel über den Salat verteilen.