Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Essen » Milchreis mit Kirschen

Milchreis mit Kirschen

April 10th, 2014 Posted in Essen, Lebensmittel, Neue Produkte Tags:

Milchreis (1)

 

 

 

Lecker, lecker Milchreis mit Kirschen.

Ich kenne das noch aus meinen Kindertagen, Milchreis mit heißen Kirschen.

Auch unsere Kinder essen das gerne an warmen Tagen oder einfach mal so zwischendurch. Mittlerweile muss man aber den Milchreis nicht mehr mit Milch warm machen und dann mit dem Topf an einen warmen Ort ins Bett stellen, so wie ich das noch aus meiner Kinderzeit kenne.

Zum Beispiel von Belbake von Lidl gibt es Milchreis der innerhalb von 5 -10 Minuten fertig ist, nachdem man den Milchreis in die Milch einrührt und eine Weile leise köcheln/ziehen läßt.  Dazu heiße Kirschen, die man mit etwas Mehl (vorher in der Tasse mit Milch oder etwas Wasser anrühren) andickt.

Milchreis

Schnell und lecker, Milchreis mit heißen Kirschen:)

Leave a Reply