Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Essen » Pfifferlinge-ein herrliches Herbstgericht

Pfifferlinge-ein herrliches Herbstgericht

 

Foto2105Im Herbst, wenn so langsam die Blätter von den Bäumen fallen, haben Pilze wieder Saison.  Gerade wenn es ein bißchen kälter wird, ist ein Pilzgericht genau das Richtige.

Im Wald haben meine Tochter und ich gestern die ersten Pilzsucher entdeckt und wir konnten uns daran erinnern, wie wir vor ca. drei Jahren mal in einem anderen Waldstück zahlreiche unterschiedliche Pilze gefunden haben, die wir dann  zuhause bestimmen wollten und weil wir keine genaue Pilzkenntnis haben, haben wir diese dann aber nicht gegessen.

Die Pfifferlinge aus dem Regalen in den Supermärkten sind aber laut Internetberichten heutzutage meist untersucht, sodaß man hier keine Bedenken mehr haben muß. Auch findet man sie während dieser Jahreszeit häufig auf Märkten. Für die Verarbeitung von Pfifferlingen gibt es im Internet zahlreiche Tips.

Pfifferlinge mit Zwiebeln, Schinkenspeck und Sahnesoße mit Nudeln z.B. Tagiatelle sind zu dieser Jahreszeit auf jeden Falle ein Genuss.

Leave a Reply