Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Event » Weinverkostung 2015

Weinverkostung 2015

Oktober 6th, 2015 Posted in Event, Freizeit Tags:

Foto1452

Wann findet wohl die nächste Weinverkostung statt, frage ich mich bei der

Ansicht der Bilder von der letzten Weinverkostung, ein Bild davon existiert

auch auf der Facebookseite meines Mannes.

Das war einfach ein schöner Tag. Hinfahrt Bensberg mit der Bahn nach Köln,

Bahnticket im Kassenhäuschen (wir wollten ja auch was probieren).

Am Eingang etwas warten, war noch keiner da, dann gehen wir erstmal im

ehemaligen Grünecke was trinken und gucken, was jetzt in meiner alten Galerie

PR-Agentur ist (Taschengalerie war ja kurz danach da, 60 er Jahre Händler davor).

Achja und die Banane ist ja noch da von der Ausstellung von Bildern zwischen-

durch.

Endlich kamen auch Freunde und schon ging die Verkostung los, Weinaussteller und

Winzer, Schlossbesitzer und Weinvertreter. Alle aus Frankreich. Dazwischen eine super

Bufett und die Wolkenburg feierlich im roten Teppich und weihnachtlich geschmückt

und das beste ohne Fotografen.

Nach stundenlangen Plaudern und Verkosten hatten wir schliesslich wieder Hunger

und landeten im Paprika (Restaurant Zülpicher Strasse Steak, Pasta, Salate, Pizza).

Herrlich lecker, junges Lokal, gut besucht.

Nach ca. 3 Stunden dann auf dem Weg zur Bahn zurück nach Bensberg, Bahnticket hatten

wir ja, kamen wir schön müde gegen 23.00 -24.00 Uhr zuhause an. Das war ein schöner

Tag. Nochmal …:)

Leave a Reply