Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Event » Schlossweihnachtsmarkt Schloss Bensberg vom 11.-13.12.2015

Schlossweihnachtsmarkt Schloss Bensberg vom 11.-13.12.2015

Dieses Jahr findet wieder der jährliche Schlossweihnachtsmarkt in Bensberg statt.

Vom 11.-13.12.2015 öffnet der Schlossinnenhof seine Tore. Der Eintritt an dem

Wochenende kostet Euro 7.00 inkl. einem Heissgetränk. Neben warmen Getränken,

Spanferkelbrötchen, Bratwürstchen bieten zahlreiche Händler und Kreative ihre

Waren in den schönen dafür vorgesehenen Weihnachtshütten im Schlosshof an.

Wir haben einen Weihnachtsmarkt im Schlosshof in Erinnerung in dem die Kinder gegen

abend die Zuckerstangen vom Weihnachtsbaum holen durften und eine Sängerin den

Schlosshof mit weihnachtlichen Gesang erfüllte. Einige der Lieder wurden so schön

vorgetragen, das es auf dem Innenhof mucksmäuschenstill wurde.

Auch findet man dieses Jahr für die Weihnachtstage und Sylvester Arrangements,

die den Gästen die festlichen Tage besonders schön gestalten.

Das zauberhafte Sylvesterfeuerwerk in goldenen Tönen vom letzten Jahr bleibt uns

ebenso in schöner Erinnerung. Da wir unweit vom Schloss wohnen können wir von

unserer Hochterasse auch noch von uns privat jedes Jahr das Sylvesterfeuerwerk mit

unseren Freunden geniessen.

Das ein oder andere Jahr hat es dabei noch zu schneien begonnen und so wurden unsere

Feuerwerksraketen im Schnee gestartet und der Blick ins neue Jahr sollte schön und

unbeschwert verlaufen.

Leave a Reply