Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Gesundheit » Grippeschutzimpfung – keine Impfdosen mehr verfügbar

Grippeschutzimpfung – keine Impfdosen mehr verfügbar

Januar 19th, 2011 Posted in Gesundheit Tags: , ,

Zwei Wochen ist es jetzt her das ich mich und meine Familie zur Grippeschutzimpfung anmelden wollte. In den Medien wurde ja überall verbreitet, das es genügend viele Imfpdosen gäbe und das zu einer Impfung geraten werde. Die Auskunft unseres Hausarztes brachte aber eine andere Information zu Tage.

Bereits zu diesem Zeitpunkt hatte die Arztpraxis alle ihr zugeteilten Impfdosen – bis auf genau 5 Restdosen – verimpft. Neue sollten sie nicht mehr bekommen und die letzten Impfdosen wären gesetzlich nur den Risikogruppen vorbehalten. Für eine Zuzahlung von 30 Euro gäbe es aber Privatimpfstoffe die sofort verimpft werden könnten.

Prima. Praxisgebühr für geringere Krankenkassenbeiträge und – wieder mal erhöhte Krankenkassenbeiträge mit dem Beitragsdeckel für Arbeitgeber sowie dem Risiko der Zusatzbeiträge für alle Mitglieder. Aber eine Grippeschutzimpfung gibt es dafür nicht.

Seit 4 Tagen ist nun unsere Tochter erkrankt und liegt mit Grippe im Bett. Selbstverständlich unterliegen die benötigten Medikamente der Zuzahlung durch den Versicherten.

Leave a Reply