Erlebnisalltag.de

Alles aus dem Alltag, lebendig und persönlich in Wort und Bild.
Home » Essen » Erdbeermarmelade selbermachen

Erdbeermarmelade selbermachen

März 26th, 2014 Posted in Essen, Genussmittel, Lebensmittel Tags:

 

In der Fernsehwerbung vor ein paar Jahren kochte ein kleines Mädchen in nullkommanix Erdbeermarmelade ein, das war so drollig gemacht, das ich das direkt mal mit meiner Tochter ausprobiert habe.

Danach habe ich das schon mehrere Male wiederholt, weil die selbstgemachte Erdbeermarmelade frisch und fruchtig schmeckt.

Zunächst haben wir mehrere Schälchen Erdbeeren im Angebot gekauft. Dann Gelierzucker. Die Erdbeeren werden mit dem Pürierstab püriert und im Topf mit dem Gelierzucker ca. 5 Minuten brodelnd eingekocht.Erdbeermarmelade einkochen

 

 

 

 

Danach wird die gesamte Masse in Gläser gefüllt. Damit die Luft aus dem Glas geht werden die Gläser auf den Kopf gestellt.

Erdbeermarmelade einkochen 007

Nach wenigen Minuten ist die Erdbeermarmelade fertig.

Erdbeermarmelade einkochen 012

 

Leave a Reply